Patch 9.1: Ein Nerf für Ventunax in den Spitzen des Aufstiegs

Patch 9.1: Ein Nerf für Ventunax in den Spitzen des Aufstiegs

Der Boss Ventunax in den Spitzen des Aufstiegs ist für viele Gruppen ein Problem, weil der Kampf mit jedem von diesem Gegner auf der Kampffläche platzierten Schattenwirbel immer schwieriger wird und Spieler den umherfliegenden Geschossen irgendwann nicht mehr ausweichen können. Aus diesem Grund läuft die etablierte Taktik auf höheren Schlüsselsteinen für gewöhnlich darauf hinaus diesen Boss mit Stolz, Kampfrausch und anderen CDs möglichst schnell zu töten und das Spawnen von zu vielen Wirbeln zu verhindern. Da die Spieler von WoW den enormen Bonus von Stolz in der kommenden zweiten Saison von Shadowlands aber permanent verlieren, sorgen sich aktuell viele Fans der M+ Dungeons darüber, wie problematisch Ventunax in der Zukunft sein wird.

Um diesen Boss in der zweiten Saison von Shadowlands nicht zu einer beinahe unüberwindbaren Wand für einige Gruppen zu machen,  werden die Entwickler von World of Warcraft mit dem kommenden Patch 9.1 scheinbar einen Nerf für Ventunax veröffentlichen. Diese Anpassung soll dann wohl dafür sorgen, dass alle aktuell aktiven Schattenwirbel verschwinden, wenn der Boss sein Wiederaufladen wirkt. Durch diesen Nerf und die Fähigkeiten-Rotation des Bosses können in Zukunft also nur noch maximal zwei Schattenwirbel gleichzeitig auf der Kampffläche vorhanden sein. Das Auftauchen von weiteren Wirbeln in dem Raum wird immer durch das Wiederaufladen unterbrochen. Dadurch sollte der Kampf in Saison 2 deutlich einfacher werden und selbst ohne Stolz zu bewerkstelligen sein.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top